Home > SYMPOSIUM NEXT CULTURE > 1_Hoang

1_Hoang

Hieu Hoang: invisible bridge

Hieu Hoang beschäftigt sich mit Kommunikation und den Brücken, die Sprache schlagen oder versperren kann. Wer nähert sich wem an?
Wo liegt die Deutungsmacht? In praktischen Sprach-Balance-Acts entblättert Hoang mit den Teilnehmern Positionierungen und Haltungen, um die Grenzen der Identifikation und Repräsentation auszuloten. Was geschieht, wenn das Gegenüber die eigene Haltung spiegelt oder kategorisch ablehnt?
Ein Workshop über das Übersetzen und das (Nicht-)Verstehen.


Hieu Hoang
Freier Autor,Theatermacher und Performer, meist in kollektiven und kollaborativen Zusammenhängen. Er studierte Literarisches Schreiben, Theater und Philosophie. Er ist Mitglied des Netzwerks cobratheater.cobra und war in den Spielzeiten 2015/16 und 16/17 Teil der künstlerischen Leitung für das Doppelpass-Projekt „Haus der digitalen Jugend“, das Inhalt- und Formreservoir des Internets im Theaterraum ästhetisiert und reflektiert. Zuletzt entwickelte er mit den Künstlern Henning Fehr und Philipp Rühr die Lecture-Performance “if equal affection cannot be...”, die im Kunstverein Hannover im Rahmen der Ausstellung Produktion. Made in Germany Drei gezeigt wurde.

© conecco UG – Management städtischer Kultur 2019 Impressum | Kontakt